Wilhelm-Lehmbruck-Schule

Grundschule in Dorsten-Östrich mit katholischem Teilstandort in Deuten

Manege frei, für die Wilhelm-Lehmbruck-Schule!

Können Sie sich noch an Ihren letzten Zirkusbesuch erinnern?

An Trommelwirbel, jonglierende und seiltanzende Artisten, fauchende Raubkatzen, tanzende Seelöwen, das Duftgemisch aus frisch zubereitetem Popcorn und Pferdeäpfeln und natürlich an den tosenden Applaus?

Wenn nicht, dann halten Sie sich Donnerstag, den 23. März und Freitag, den 24. März 2023 in Ihrem Terminkalender frei. Denn dann, liebe Eltern finden als Abschluss unserer Zirkuswoche die großen Galavorstellungen des Zirkus’ Charlie statt.
Bis aber die Artisten, Dompteusen, Seiltänzer, Clowns, Fakire, Zauberer und viel mehr auf der Bühne ihre Nummern vorführen können, gibt es noch viel zu tun!
Die Kinder erhalten in dieser Woche einen Abfragezettel für Ihren Wunsch (1., 2. und 3. Wunsch werden eingetragen). Wir werten den Zettel aus und können einem Wunsch dabei entsprechen, wir können nicht gewähren, dass stets der 1. Wunsch erfüllt wird.
Es gibt Fakire, Trapez-Kinder, Hula-Hoop, Tiger, lustige Akrobaten, Bodenturnen, Seillauf, Clowns, Jonglage.
Durch Zusammensetzung der Gruppen erfahren Sie in der nächsten Woche, ob Ihr Kind die Aufführung am Donnerstag, 23.03. oder am Freitag, 24.03. hat.
Hierbei kann ich keine Wünsche Ihrerseits berücksichtigen, die Einteilung erfolgt im Schwerpunkt über die Interessen der Kinder. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich sowohl für Donnerstag als auch Freitag frei halten, um an der Vorstellung Ihres Kindes teilnehmen zu können.
Der Vorverkauf für die Tickets für die Vorstellungen beginnt am 14.03. in der OGS. Sie können pro Kind 6 Karten erwerben, Erwachsene zahlen 8 Euro, Kindertickets kosten 6 Euro.
In der Zirkuswoche (20.03.-24.03.) ist in verschiedenen Gruppen das Zirkustraining von der 1. bis zur 5. Stunde. Wir arbeiten in dieser Woche projektbezogen, sodass auch Unterricht stattfindet. Dazu entscheidet sich die jeweilige Klassenlehrerin für ihr Format und informiert Sie und/oder die Kinder.
Wir starten regulär mit unserem offenen Anfang um 07.55 Uhr. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind in der Zirkuswoche in bequemer sportlicher Kleidung zur Schule kommt, Turnschuhe oder Schläppchen sind notwendig.
Sie erhalten eine gesonderte Abfrage der OGS. Hierbei empfehlen wir dringend, dass insbesondere an den Aufführungstagen nur bei wirklich notwenigen Betreuungssituationen die OGS gebucht wird. Die Zirkuswoche ist für die Kinder sehr aufregend. Wir werden in der OGS in der Zirkuswoche auch keinerlei AG´s anbieten und ausschließlich eine Betreuung mit Mittagessen und einer anschließenden ruhigen Phase gewähren. Da auch der Schulhof durch das Zirkuszelt sehr eingeschränkt wird, können wir kaum das freie Spiel draußen anbieten. Somit prüfen Sie bitte Ihren Betreuungsbedarf und geben idealerweise an, dass Ihr Kind in der Woche nach Unterrichtsschluss keine Betreuung benötigt.
Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.