Grusswort

Ich freue mich, Sie auf der Homepage der Wilhelm-Lehmbruck-Schule begrüßen zu dürfen.

Von „Aktuelles“ bis „Historisches“ finden Sie auf den folgenden Seiten viel Wissenswertes über unsere Schule. Im Jahr 1929 wurde die Schule gegründet und sie hat in ihrer nunmehr bald 100 jährigen Geschichte schon viel erlebt.

Die wohl bedeutendste Entwicklung der letzten Jahre ist die Umwandlung der Schule in eine „Offene Ganztagsschule“ im Jahr 2003 und der bilinguale Unterricht vom Schuljahr 2008/2009 bis 2019/2020.

Bei allen Projekten und Maßnahmen zur Schulentwicklung unterstützt uns eine engagierte Elternschaft, die auch über die Schule hinaus Wirkung zeigt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die an der Entstehung der Homepage mitgewirkt haben.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen zu unserer Homepage haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Stöbern!

Heike Lippert-Knospe

Schulleiterin der Wilhelm-Lehmbruck-Schule